VON OLIVER GRISS UND, CATHRIN MÜLLER (MIS)

Den größten Aufreger gab’s in Halle schon vor dem 1:1. Eine Ordnungskraft des Gastgebers stieg vor dem Anpfiff am Stadion-Tor in den Löwen-Mannschaftsbus, um Michael Köllner zu suchen. “Ich habe schon über 600 Spiele als Verantwortlicher miterlebt. Dass ein lokaler Ordnungsdienst in einen Bus einsteigt, das habe ich aber selbst in Russland nicht erlebt”, erklärte Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel, einst Co-Trainer bei Rubin Kazan, bei “Magenta Sport”: “Da mir der Ordner keinen 3G-Nachweis zeigen konnte, habe ich ihn höflich aus dem Bus gebeten.” Die Löwen schmeißen den Ordner nach wenige Sekunden wieder aus dem Bus - db24 hat dazu das Instagram-Video.

Auch Merv Biankadi, einer der Aktivposten in der zweiten Hälfte, schüttelte aufgrund der Vorkommnisse in Halle nur den Kopf. “Das war total unnötig und unüblich”, ärgerte sich die Heidenheim-Leihgabe nach dem Schlußpfiff: “Was erwarten die? Dass wir den Trainer reinschmuggeln? Aber das passt zu den letzten Tagen.” Was Biankadi meint: Cheftrainer Köllner wurde in Halle von der Stadtspitze ein Besuchsverbot erteilt, weil dieser sich mit einer Sondergenehmigung aus der Quarantäne loslösen wollte…

Halles Sportdirektor Ralf Minge: „Fakt ist eins, unser Trainerteam war am ersten Trainingstag durchgeimpft. Ich halte es schon fast für verantwortungslos, dass dieser Impfstatus dort beim Trainer vorherrscht. Dann sollte man schön die Füße auf dem Boden behalten und nicht Ursache und Wirkung durcheinanderbringen.”