VON OLIVER GRISS UND GERDA FRENKENBERGER

dieblaue24 weiß: Lauth & Co. kicken gegen Braunschweig in edler Oktoberfest-"Tracht" - Maurer:  "Für uns wäre es gut, wenn wir zur Wiesn vorne dabei wären"

Es ist ein streng gehütetes Geheimnis an der Grünwalder Straße 114a - doch dieblaue24 erfuhr exklusiv: Der TSV 1860 spielt bei seinem ersten Oktoberfest-Heimspiel gegen Braunschweig (23. September) in einer eigenen Wiesn-Kollektion. Der DEL-Klub EHC München praktiziert das während der Wiesn-Zeit schon seit einigen Jahren. 

Heißt: Auch der Löwe um Kapitän Benny Lauth feiert die fünfte Jahreszeit in München diesmal voll mit, lässt seine Stamm-Kleidung im Schrank und tauscht sie gegen die Giesinger "Tracht".  Reiner Maurer: "Für uns wäre es gut, wenn wir zur Wiesn vorne dabei wären."  Damit die Wiesn-Kollektion nicht zum Flop wird…

Wie wird das exklusive Löwen-Trikot aussehen? dieblaue24 erfuhr: Das Outfit des Trikot präsentiert sich in weiß-blauen Karos, die Hose ist braun und die Stutzen sind grau.  Von der DFL ist das neue Löwen-Trikot für das eine Spiel bereits genehmigt worden. Das Trikot soll es demnächst auch im Fanshop an der Grünwalder Straße geben.

Die Löwen in einer exklusiven Wiesn-Tracht: Eine gute Idee? Diskutieren Sie mit!