VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Wie geht’s weiter bei den Corona-Löwen?

Eigentlich war für Donnerstagvormittag ein Mannschaftstraining auf dem Platz vorgesehen, um die Vorbereitung auf das Auswärtsspiel in Halle (Sonntag, 13 Uhr) zu starten. Doch nach db24-Informationen blieb der Fünferplatz leer. Stattdessen führte Co-Trainer Oliver Beer eine kleine Laufgruppe (u.a. Marco Hiller, Marius Willsch, Nathan Wicht und Tim Linsbichler) an - mit Zielrichtung Isarauen.

Nur im Fitnessraum trainierten Sascha Mölders, Marcel Bär, Richard Neudecker, Niki Lang, Daniel Wein, Semi Belkahia, Fabian Greilinger, Tom Kretzschmar, Stefan Lex und Merv Biankadi. Kapitän Mölders fehlte gestern beim Toto-Pokal-Sieg in Burghausen. Er wurde für die nächsten Aufgaben geschont.

Nicht gesichtet an der Grünwalder Straße 114 neben Corona-Opfer Kevin Goden heute: Trainer Michael Köllner, Phillipp Steinhart, Quirin Moll, Yannick Deichmann, Johann Djayo und Keanu Staude.

Viele fragen sich: Warum sind nicht alle Löwen geimpft? Nach db24-Informationen hatte Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel seinem Kader mehrmals und nachdrücklich empfohlen, sich impfen zu lassen - aber nicht alle nahmen das vom Verein präferierte Angebot an. Deswegen wird 1860 in Halle mit einer Rumpfelf auflaufen müssen.

Die Presseerklärung des Klubs wird gegen Donnerstagnachmittag erwartet.