VON OLIVER GRISS

db24 hatte es bereits vor einigen Wochen verraten, dass die BayWa zum Premiumsponsor bei 1860 aufsteigt - am Donnerstagnachmittag meldeten die Löwen dann Vollzug.

Als Grundversorger in den Bereichen Energie, Landwirtschaft und Bau hat das Unternehmen in Bayern einen hohen Stellenwert und steht für Qualität, Stabilität und Partnerschaftlichkeit. „Die BayWa ist seit Jahren in engem Austausch mit dem Klub“, sagt Professor Klaus Josef Lutz, Vorstandsvorsitzender der BayWa AG. „Wir haben uns diese Saison dazu entschlossen, die Partnerschaft mit dem Klub auszuweiten. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zukunft – ganz nach dem Motto: Verbundenheit schafft Erfolg.“ Der frühere Geschäftsführer der Süddeutschen Zeitung ist bekennender Löwen-Fan.

Durch das Engagement bei dem Traditionsverein in München erhofft sich das Unternehmen eine noch stärkere regionale Präsenz und in diesem Zuge eine Unterstützung bei Kundenbindung und Vernetzung. „Neben unserer Heimatstadt verbinden uns viele gemeinsame Werte mit den Löwen: Bodenständigkeit, Herkunft und Verbundenheit, Tradition, Erfolgsorientierung, Ehrgeiz sowie den Teamgedanken.“
„Die BayWa steht seit Generationen für Werte wie Vertrauen, Solidität, Nachhaltigkeit und insgesamt für Erfolg“, erklärte 1860-Geschäftsführer Marc-Nicolai Pfeifer. „Dabei hat sich die BayWa von einem ur-bayerischen Unternehmen zu einem weltweit aktiven Konzern entwickelt, ist sich und ihrer Identität dabei aber stets treu geblieben. Mit ihrer Authentizität und Bodenständigkeit ist die BayWa somit ein sehr guter Partner und kann uns in vielerlei Hinsicht auch Orientierung geben.“