VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Große Aufregung bei 1860 vor dem Toto-Pokal-Achtelfinale in Burghausen (heute, 19 Uhr): Neuzugang Kevin Goden wurde heute Vormittag positiv auf Corona getestet und fällt damit erst einmal aus. Michael Köllner und einige weitere Spieler müssen auch in häusliche Quarantäne.

HIER kannst Du die db24-App auf Dein Smartphone ziehen.

Der TSV 1860 schrieb um kurz vor 17 Uhr: “In Abstimmung mit den Gesundheitsbehörden dürfen sämtliche Spieler aus dem Profikader, die vollständig geimpft sind, im Toto-Pokal-Spiel gegen Burghausen eingesetzt werden. Alle nicht geimpften Spieler und nicht geimpfte Mitglieder des Funktionsteams, darunter leider auch Cheftrainer Michael Köllner, der die Wartefrist nach der Impfung noch nicht vollständig absolviert hat, müssen vorerst in Quarantäne. Über die weitere Vorgehensweise auch im Hinblick auf die Aufgaben in der Liga wird im Zusammenspiel mit den Behörden morgen entschieden.
Da der TSV 1860 München somit über mehr als 16 Profis verfügt, die auflaufen können, wird das Achtelfinale im Toto-Pokal heute Abend stattfinden. Diese Regel, die den Löwen im DFB-Pokal gegen Darmstadt 98 von Vorteil war, wird heute im Hinblick auf den einzusetzenden Kader von Nachteil sein. Dennoch wird diese Regelung, die unisono für 3. Liga, für alle Pokalwettbewerbe und die Regionalliga gilt, vom TSV 1860 München natürlich akzeptiert und die Mannschaft wird ihr Bestes geben um in die nächste Pokalrunde einzuziehen.”

Günther Gorenzel wünscht Kevin Goden alles Gute: „Die Gesundheit unserer Spieler hat Vorrang, daher hoffen wir in erster Linie, dass Kevin einen milden Krankheitsverlauf hat, um baldmöglichst wieder auf dem Sportplatz stehen zu können.“

Steht das Auswärtsspiel in Halle (Sonntag, 13 Uhr, db24-Ticker) auf der Kippe?

PS: Heute Vormittag beim Training standen noch alle Spieler an der Grünwalder Straße 114 auf dem Rasen.