VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Wie schwierig das wirklich mit dem Infektionsschutzgesetz und den daraus resultierenden Zuschauerzahlen bei 1860 ist, das erklärte Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel am Freitag in der Pressekonferenz: “Wir haben unser neues Sicherheitskonzept eingereicht - wissen aber noch nicht, ob es greift.” Was der Österreicher meint: Ob die abgegebenen Unterlagen auch Anklang beim KVR und dem Gesundheitsamt finden…

10.000 Fans wollen die Löwen zum übernächsten Heimspiel gegen Zwickau wieder im Grünwalder Stadion begrüßen, also zwei Drittel des Fassungsvermögens von 15.000 Fans.

Und weil für Anfang Oktober das nächste Infektionsschutzgesetz verabschiedet werden könnte, kann sich die Entscheidung mit dem Pokal-Hit am 26. Oktober gegen Schalke und die Frage nach dem Spielort (Grünwalder oder Olympiastadion) theoretisch noch etwas hinziehen. “Ich habe meine Meinung dazu”, erklärte Gorenzel, “aber die werde ich jetzt noch nicht sagen.”