VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Das Pokal-Los Schalke und die Überlegung für dieses eine Spiel das Grünwalder Stadion zu verlassen, sorgt bei dem ein oder anderen Löwen-Fan für Schnappatmung - und das geht sogar soweit, dass sich diverse db24-User legitimiert sehen, unsere aktuelle Umfrage “Soll 1860 ins Olympiastadion umziehen?” in eine Richtung zu”drehen”.

Das “überarbeitete” Ergebnis: Grünwalder Stadion - Olympiastadion 62:38. Knapp 6000 Stimmen - und damit deutlich mehr als bei anderen Umfragen auf db24! Auf unserem Instagramkanal, bei dem man wirklich nur einmal abstimmen kann, ist der Trend ein anderer: 60:40 fürs Olympiastadion. Über 2600 Follower nahmen bis Dienstagmorgen bislang an dieser Umfrage teil.

Soll 1860 für dieses Pokal-Spiel gegen Schalke im Grünwalder Stadion bleiben oder umziehen?

Umfrage endete am 12.09.2021 19:00 Uhr
1860 soll einen Umzug ins Olympiastadion prüfen!
51% (4861)
1860 soll unbedingt im Grünwalder Stadion bleiben!
49% (4594)

Teilnehmer: 9455

Die Löwen lassen sich von den Spielchen der Fans überhaupt nicht beeinflussen, schließlich ist mittlerweile Vernunft bei 1860 eingekehrt. Auf db24-Anfrage wollte sich Geschäftsführer Marc Pfeifer zwar gestern noch nicht äußern, was wohl nichts anderes heißt: Wir prüfen jetzt die Kosten- und Machbarkeitsfrage, ob ein temporärer Umzug für dieses Highlight überhaupt Sinn macht.

72331.png

Positiv: Sogar Präsident Rober Reisinger schließt einen Umzug ins Oly nicht aus. “Unsere Geschäftsführung wird das genau durchkalkulieren und eine Kosten-Nutzen-Rechnung aufstellen. Wegen 50.000 Euro mehr werden wir den Heimvorteil im Sechzger bestimmt nicht aufgeben”, erklärte der Ober-Löwe gegenüber dem “Münchner Merkur”.

Tatsächlich gibt es Für und Wider für einen Umzug - jetzt müssen die Löwen klugen Kopf walten lassen.

72332.png