VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Trotz Corona-Hürden sind die Löwen-Fans auch in dieser Saison äußerst “reisefreudig”, um ihre Mannschaft zu unterstützen. 1400 Fans in Wiesbaden, mehr als 1000 Auswärtsfahrer in Kaiserslautern - damit sind die 1860-Anhänger die Nummer 1 in der Dritten Liga. Ken Verein hat ein treueres Publikum in der Fremde.

Und heute? 550 Gäste-Fans wären im Auswärtsspiel in Braunschweig (14.03 Uhr, db24-Ticker) zugelassen - doch bei der Eintracht gehen die zuständigen Funktionäre nicht davon aus, dass dieses Kontingent restlos ausgeschöpft wird. Die Tendenz: Rund 400 Fans kommen aus allen Teilen Deutschlands, um die Köllner-Elf zu unterstützen. “Uns erwartet ein Hexelkessel”, sagt Trainer Michael Köllner, “ich hoffe, dass uns viele Fans helfen.”

Die Löwen-Fans warten in dieser Saison allerdings noch auf den ersten Auswärtssieg - ob Mölders & Co. Grund zum Jubeln geben? In der vorangegangenen Spielzeit war 1860 hinter Aufsteiger Hansa Rostock das zweitbeste Auswärtsteam der Dritten Liga. Aktuell steht der Löwe in diesem Ranking auf Position 15.