VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

61386.png

Vor mehr als acht Jahren gewann der TSV 1860 letztmals in Braunschweig. Am 24. Februar 2013 drehten Rob Friend und Benny Lauth mit ihren Treffern einen 0:1-Rückstand in einen 2:1-Sieg. Seitdem sind die Löwen im Eintracht-Stadion mehrmals leer ausgegangen - aber auch diese Negativserie will 1860-Übungsleiter Michael Köllner, der sich in den letzten anderthalb Jahren einen Namen als Serienkiller gemacht hat, beenden.

Und Daniel Wein, der nach seiner Leidenszeit mit Achillessehnen-Problemen demnächst auf sein Comeback schielt, glaubt, dass der TSV 1860 das Traditionsduell dieses Mal für sich entscheidet. Wein, der am 6. Spieltag die db24-Allstars im db24-Tippspiel vertritt, traut den Löwen ein 2:1 in Braunschweig zu.

72222.png

Zuletzt sammelte Viktorias Sportvorstand Franz Wunderlich sechs Punkte für die Allstars - Platz 448. Auf Platz 1 aktuell: “RobbieK” mit stolzen 50 Punkten - vor Michael Vogl und Martin Pichler (jeweils 49).