VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

“Mit Braunschweig wird uns ein starkes Kaliber gegenüber stehen.” Michael Köllner vor dem Gastspiel des TSV 1860 in Braunschweig (Samstag, 14 Uhr, db24-Ticker): “Wer 3:0 in Verl gewinnt, weiß, dass das eine Bomben-Mannschaft ist.”

Für die Löwen aus München wird dieses Traditionsduell auch ein wenig ein Gradmesser, um zu erfahren, wo die Reise in den nächsten Wochen hingeht: Mit einem Sieg wäre die Köllner-Elf wieder in der Spitzengruppe, mit einer Niederlage dagegen müsste man zunächst einmal etwas kleinere Brötchen backen.

Den gestrigen trainingsfreien Tag nutzte Cheftrainer Köllner dafür, die Braunschweiger via Videomaterial noch mehr zu studieren. “Wir brauchen eine gute Systematik”, erklärte der 51-Jährige.

Die Köllner-PK im Youtube-Video - klick Dich rein!