VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Ex-Löwe Dennis Erdmann steht mal wieder im Mittelpunkt in der Dritten Liga…

Beim Saarbrücker 2:1-Sieg über den bisherigen Tabellenführer 1. FC Magdeburg soll der Abwehrspieler gleich mehrere Gäste-Akteure beleidigt haben. Gegenüber “BILD” berichtet Baris Atik: “Er hat Amara (Condé, d. Red.), Sisi (Sirlord Conteh) und mich rassistisch beleidigt. Das kann man nicht dulden. Klar sind Emotionen drin, aber rassistisch beleidigt zu werden, ist richtig asozial.”

Condé konkretisiert: “Ich möchte niemanden bewusst angreifen, aber das geht so gar nicht. Das meiste ging gegen unseren Mitspieler Sirlord Conteh. Das war der Wahnsinn, da kamen Sprüche wie ‘Sag deinen Eltern, die sollen wieder zurückpaddeln’. Das N-Wort hast du permanent gehört und immer war eine dreckige Lache dabei.”

Laut “BILD” sollen die FCM-Profis Schiedsrichter Dr. Robert Kampka während der Partie über die rassistischen Beleidigungen informiert haben. Der Referee soll aber im Spielberichtsbogen nichts vermerkt haben.

Erdmann selbst bestreitet die schweren Vorwürfe: “Ich habe lediglich gesagt, halte die Klappe und spiele weiter Fußball. Der Schiedsrichter stand dabei direkt daneben.”