VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Nein, Michael Köllner wollte sich nicht in die Karten blicken. Nicht einmal auf die Frage von db24, ob der Ex-Nürnberger Kevin Goden nach seinem eher bescheidenen Auftritt in Kaiserlautern (0:3) wieder rechts verteidigen wird, antwortete der Oberpfälzer richtig. “Lasst euch überraschen”, wehrte der Löwen-Trainer vor dem Heimspiel gegen Viktoria Köln (heute, 19 Uhr, db24-Ticker) ab.

Doch an Umstellungen wird Köllner im Rahmen der Englischen Woche kaum vorbeikommen, schließlich war die Leistung auf dem Betzenberg unterdurchschnittlich. Eigentlich von allen Akteuren.

Doch wie kann der Trainer neue Reize schaffen? Als gesichert gilt, dass der zuletzt wegen einer Sperre pausierende Yannick Deichmann in die Startelf zurückkehrt - doch die Frage ist: Für welche Position? Um im Mittelfeld wieder die Hoheit zu erlangen, könnte Köllner Deichmann in die Offensive schieben und dem vorhin erwähnten Sommer-Neuzugang Goden die Rolle des Rechtsverteidigers weiterhin überlassen.

HIER gehts zur unseren neuen db24-APP

In Köllners Planspielen könnte auch Richard Neudecker wieder eine feste Rolle inne haben: Nachdem die Löwen ohne den 24-Jährigen zuletzt mehr schlecht als recht performten, könnte sich der Trainer an alte Tage erinnern, in den Neudecker Regie im Löwen-Mittelfeld führte. Wird Neudecker vom schmollend wirkenden Bankdrücker zum Hoffnungsträger?

Weichen könnte dann Merv Biankadi, der seine Frühform aus der Vorbereitung nicht so recht mit in die Liga nehmen konnte und dabei meist torungefährlich geblieben ist.

Dass Abwehrtalent Niki Lang nach seinem Krampf in Kaiserslautern wieder neben Stephan Salger verteidigt, ist sehr wahrscheinlich.