VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Nein, beim TSV 1860 wird nach dem 0:3 gegen Kaiserslautern nicht alles in Frage gestellt. “Fußball ist für mich eine der komplexesten Sportarten. Die große Herausforderung besteht darin, in diese Komplexität eine Balance hinein zu bringen. Aber die Balance herzustellen, schaffst du nur, wenn der Fokus im Hier und Jetzt ist. Das ist jetzt das Entscheidende”, erklärte Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel am Montagmittag an der Grünwalder Straße 114.

Heißt: Was war, ist vergessen. “Wir dürfen nicht davon sprechen, was hätte vor drei Monaten sein können, was ist bei dem Einzelnen in sechs Monaten, was mit dem Verein in zehn Monaten? Das haben wir den Spielern gestern verdeutlicht.” Heißt: Die Pleite auf dem Betzenberg ist abgehakt, der ganze Fokus gilt dem Heimspiel gegen Viktoria Köln (Dienstag, 19 Uhr, db24-Ticker).

Die Pressekonferenz mit Michael Köllner und Günther Gorenzel im Youtube-Video - klick Dich rein!