VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Normalerweise ist Stephan Salger nicht als Lautsprecher beim TSV 1860 bekannt. Doch nach der 0:3-Pleite in Kaiserslautern brodelte es in ihm, um dann gegenüber MagentaSport zu sagen: “„Ich glaube, wenn man 0:3 verliert, da braucht man nicht mehr viel schön zu reden. Das war unterm Strich verdient…Wir müssen mal ganz klar davon weg kommen, dauernd von der letzten Saison zu sprechen. Das war letzte Saison. In den letzten Wochen sind wir immer mit einem blauen Auge davongekommen. Jetzt haben wir heute die Quittung dafür bekommen.”

Was der Ex-Bielefelder sagen will: Von der ansprechenden Leistung in der Vorsaison, als 1860 Vierter wurde, kann sich der Verein nichts mehr kaufen.

Die Spielanalyse von Salger: “Vorne lassen wir zu viele Chancen liegen, hinten kriegen wir zu leicht Gegentore. Lautern wollte über Aggressivität ins Spiel kommen. Wir hatten beim Stand von 0:0 zwei klare Torchancen. Das Gegentor darf uns nicht so aus der Bahn bringen. Lautern hat sich dann gepusht. Schön für sie, Scheiße für uns.”