VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

“Wir müssen uns fußballerisch steigern. Wir sind persönlich nicht zufrieden, wie wir in den ersten Partien Fußball gespielt haben. Aber ich trainiere eine Super-Mannschaft. Deswegen bin ich mir sicher, dass wir in diesem Punkt auch in den nächsten Wochen vorankommen.”

Michael Köllner vor dem Klassiker in Kaiserslautern (heute, 14.03 Uhr, db24-Ticker). Nach zwei Unentschieden in Folge (0:0 in Wiesbaden, 1:1 gegen Türkgücü) braucht 1860 einen Sieg in der Pfalz, um weiter vorne dabei zu bleiben.

Doch wie will der Trainer die Löwen auf das Vorjahres-Niveau bringen?

Nach db24-Informationen schmeißt Köllner in der Englischen Woche die Rotationsmaschine an: Für den gesperrten Yannick Deichmann wird Kevin Goden rechts verteidigen, außerdem wird aller Voraussicht nach der trickreiche und wendige Keanu Staude für 1860-Pechvogel Stefan Lex zum Zug kommen. Desweiteren könnte Erik Tallig in die Mannschaft zurückkehren - Wackelkandidat ist Quirin Moll.

Und Richard Neudecker? Auch wenn Köllner zuletzt auf Schmusekurs zu seinem Mittelfeld-Regisseur a.D. gegangen ist (“Warum sollte ich Ritchie von der Bettkante stoßen?”), ist der Altöttinger noch weit weg von seiner Normalform und der Startelf. Deswegen muss Neudecker auch auf dem Betzenberg mit ziemlicher Sicherheit auf die Bank. Aber vielleicht gibt’s für die Nummer 31 ein Betthupferl in Form eines Kurzeinsatzes auf dem höchsten Fußballberg Deutschlands.

So könnte der Löwe brüllen: Hiller - Goden, Lang, Salger, Steinhart - Moll (Tallig) - Staude, Dressel, Biankadi - Bär, Mölders.