VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Die Verwirrung war unter der Woche groß: Braucht man für das Gastspiel in Kaiserslautern (Samstag, 14 Uhr, db24-Ticker) einen Corona-Test aus der Pfalz, um sicher ins Fritz-Walter-Stadion zu kommen?

Dieser Verdacht kam auf, nachdem der FCK auf seiner Webseite geschrieben hatte, dass nur Testergebnisse aus Rheinland-Pfalz und dem Saarland akzeptiert werden.

Die Löwen klärten aber am Donnerstag ihre Fans auf, dass auch explizit Corona-Tests aus Bayern zählen. “Vor dem Eintritt ins Stadion müssen alle Zuschauer den sogenannten 3-G-Status (geimpft, genesen, getestet) nachweisen. Dies geschieht entweder durch ein Impf-, Genesungsnachweis oder ein negatives Testergebnis. Der Test muss von einer zertifizierten Stelle erbracht werden und darf zu Spielbeginn nicht älter als 24 Stunden sein. Alle Zertifikate aus Bayern, Rheinland-Pfalz und dem Saarland besitzen Gültigkeit. Wir weisen aber ausdrücklich darauf hin, dass der 3-G-Status über die Corona-Warn- oder die CovPass-App nachgewiesen werden soll”, schrieben der TSV 1860 in seiner Meldung.

Auf dem Betzenberg werden über 1000 Löwen-Fans erwartet, insgesamt sind 20.000 Besucher für dieses Traditionsduell zugelassen.