VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Positiv ist, dass der TSV 1860 in der noch jungen Drittliga-Saison immer noch unbesiegt ist - nachdenklich macht aber viele, die fehlende fußballerische Qualität. Die Leichtigkeit der Vorsaison ist kurioserweise verflogen. Das weiß auch Michael Köllner. Sorgen macht er sich aber keine: “Natürlich sind wir nicht zufrieden, fußballerisch wollen wir uns steigern. Wir können sicher besser spielen. Aber ich bin optimistisch, dass wir da Woche für Woche voran kommen.“

Vielleicht muss Köllner zum Auswärtsspiel in Kaiserslautern (Samstag, 14 Uhr, db24-Ticker) an der ein oder anderen Schraube drehen - Stichwort Personalwechsel. Einen Wechsel muss Köllner sicher vornehmen: Für den gesperrten Yannick Deichmann wird er Sommer-Neuzugang Kevin Goden bringen. Reicht das?

In unserem Wunschelf-Tool “Spiel Köllner!” kannst Du Deine Lieblingself für den Tanz auf dem Betzenberg zusammenstellen!