VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Michael Köllner will keine Diskussion um die Bankrolle von Richard Neudecker aufkommen lassen. Beim 1:1 gegen Türkgücü wurde der 24-Jährige erstmals seit seiner Rückkehr im Sommer 2020 nicht eingesetzt - weil Neudecker noch nicht die Form der Vorsaison erreicht hat und andere Spieler für das neue Köllner-System besser passen.

Eine längerfristiger Zustand wird das aber nicht sein, versicherte Köllner am Donnerstag in der Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel in Kaiserslautern (Samstag, 14 Uhr, db24-Ticker): Warum sollte ich Richard Neudecker verschmähen? Warum sollte ich ihn von der Bettkante stoßen? Der bleibt weiter in meinem Bett liegen. Er wird heftig von mir umarmt. Da müsst ihr euch keine Sorgen machen. Ritchie wird in den nächsten Wochen auch ein ganz wichtiger Spieler für uns sein. Er wird das auch nachhaltig unter Beweis stellen.”

Ob Neudecker in Kaiserslautern wieder erste Wahl ist, bleibt offen.