VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Können die Löwen schon im Heimspiel gegen Viktoria Köln (Dienstag, 19 Uhr) 7500 Fans im Grünwalder Stadion begrüßen? Bayern lockert ab Montag die Corona-Regeln für den Profisport.

Laut “Antenne Bayern” sollen künftig 50 Prozent der ursprünglichen Stadion-Kapazität erlaubt sein - maximal 25.000 Besucher.

Ein Ministeriumsprecher erklärte gegenüber dem Radiosender: „Es besteht jetzt schon die Möglichkeit für die zuständigen Kreisverwaltungsbehörden, im Rahmen von Ausnahmegenehmigungen auch bei einer Inzidenz über 35 solche Veranstaltungen im Vorgriff auf das künftige Entfallen des Unterschreitens einer 7-Tage-Inzidenz von 35 dennoch zuzulassen, sofern die Pandemie weiter beherrschbar bleibt und die weiteren infektionsschutzrechtlichen Voraussetzungen erfüllt sind.“