VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Am Rande des 3:0-Toto-Pokal-Sieges beim oberfränkischen Bezirksligisten BSC Saas Bayreuth am Mittwochabend sprach Löwen-Trainer Michael Köllner mit db24 über:

den passablen Liga-Start der Löwen: “Die Punkte-Ausbeute kann man sehen, wie man will. Auf jeden Fall sind wir ungeschlagen. Man sollte nicht immer nach jedem Spieltag Bilanz ziehen. Ich denke, das kann man mal nach dem 6. Spieltag machen. Wir haben nun drei Hammerspiele hinter uns. Bis auf die Aufsteiger tut sich jeder in der Liga noch recht schwer. Jetzt haben wir eine englische Woche vor uns - da kann man in der Liga sicherlich Boden gutmachen. Das ist für uns schon ein Ziel, obwohl wir jetzt mit Kaiserslautern, Viktoria Köln und Braunschweig drei brutale Spiele haben. In Kaiserslautern wollen wir unser Spiel auf den Platz bekommen, vor allem beim eigenen Ballbesitz. Da haben wir noch Luft. Uns fehlt auch noch ein bisschen die Leichtigkeit.”

seinen Lieblingsgegner Kaiserslautern: “Der FCK steht schon mit dem Rücken zur Wand. Ich hoffe schon, dass wir dort punkten können. Wir haben im letzten Jahr zweimal 3:0 gewonnen. Das haben wir mit wenigen Mannschaften geschafft - außer mit Halle. Da war es noch ein wenig deutlicher. Aber wir müssen aufpassen: Kaiserlautern hat eine Super-Mannschaft.”

die Personalie Richard Neudecker: “Ich werde das auch in der PK am Donnerstag sagen: Ich stelle jetzt Neudecker auf - und lass Mervin Biankadi draußen. Was fragt ihr mich dann in einer Woche? Was ist mit Biankadi los? Wieso spielt er nicht? Wir haben einfach einen guten Kader. Momentan ist Neudecker leider hinten dran. Er trainiert gut. Ritchie wird in der Saison noch ganz wichtig werden, da braucht ihr euch keine Sorgen machen. Leider hat das nicht mit dem Wechsel gegen Türkgücü geklappt. Wir mussten mit zehn Mann das Spiel über die Zeit bringen.”