VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Michael Köllner nahm sich am Dienstagnachmittag Zeit für eine längere Besprechung auf dem Trainingsplatz an der Grünwalder Straße 114 - an der Seite des Trainers: Sein verhinderter Spielmacher Richard Neudecker. Kein Smalltalk! Rund sechs Minuten dauerte das intensive Vier-Augen-Gespräch, ehe sich der 24-jährige Mittelfeldspieler in den bereits laufenden Trainingsbetrieb eingliederte.

71873.jpg

Zuletzt beim 1:1 gegen Türkgücü kam Neudecker, der 2020 aus der holländischen Ersten Liga zu Sechzig zurückkehrte, nicht zum Zug - weil er sich leistungstechnisch in einem Loch befindet. Dabei bräuchten die Löwen einen kreativen und fitten Neudecker…

Ganz eifrige Fans hatten das Gerücht im Internet aufgebracht, dass Neudecker im Toto-Pokal in Bayreuth (Mittwoch, 18 Uhr, db24-Ticker) spielen werde. Nach db24-Informationen ist dies aber nicht geplant. Michael Köllner benötigt Neudecker für höhere Aufgaben - beim Auswärtsspiel am Samstag in Kaiserslautern (14 Uhr).