VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Das werden die Löwen-Fans gerne hören…

Die Party in Kaiserslautern (Samstag, 14 Uhr, db24-Ticker) kann mit 20.000 Fans auf dem Betzenberg stattfinden.

Die Kapazität ist möglich, nachdem der FCK bei den Behörden einen Antrag zur Erhöhung der zugelassenen Zuschauerkapazitäten auf dem Betzenberg eingereicht hatte. Diesem wurde nach Abstimmungen zwischen dem FCK und den lokalen Sicherheitsbehörden und der Prüfung des Schutz- und Hygienekonzepts durch die Stadtverwaltung Kaiserslautern sowie im Einvernehmen mit dem Ministerium für Wissenschaft und Gesundheit am heutigen Montag stattgegeben und die Ausnahmegenehmigung zur Erhöhung der Zuschauerkapazität auf 20.000 Fans ist beim FCK eingegangen. Die vorliegende Genehmigung gilt unabhängig des Inzidenzwerts in Kaiserslautern (46,2).

Nach der Freigabe durch die Stadtverwaltung Kaiserslautern liegt auch das Einvernehmen der Landesregierung aus Mainz vor. Gegen 1860 können demnach bis zu 20.000 Besucher, darunter 1.000 Gästefans, auf dem Betzenberg dabei sein. Warum die Löwen nicht die üblichen 10 Prozent vom Kartenkontingent bekommen, ist nicht bekannt.