VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Die Fußball-Welt trauert um den “Bomber der Nation” - Gerd Müller. Der ehemalige Weltklasse-Stürmer ist am heutigen Sonntag im Alter von 75 Jahren verstorben. „Gerd Müller war ein Idol für Generationen, ein Weltklasse-Stürmer und ein wunderbarer Mensch. Wir trauern, wie ganz Fußball-Deutschland, um diese einzigartige Persönlichkeit und sprechen den Angehörigen unser tief empfundenes Beileid aus”, erklärte beispielsweise Ex-Löwen-Kapitän Manfred Schwabl.

Eigentlich sollte Müller in den 60er Jahren zu den Löwen wechseln. Doch die Bayern erhielten den Zuschlag beim unvergessenen Torjäger, weil sich dieser die Bundesliga noch nicht richtig zutraute. Die Geschäftsführung des FC Bayern, Walter Fembeck und Peter Sorg, war zudem am Ende trickreicher als die Löwen-Bosse und ließ Müller beim damals noch zweitklassigen Klub von der Säbener Straße einen Vertrag unterschreiben. Der Anfang einer absoluten Traumkarriere…

RIP, Gerd Müller! Du warst der größte Stürmer aller Zeiten!