VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Der Fokus liegt an der Grünwalder Straße schon wieder auf dem Stadtderby gegen Türkgücü (Samstag, 14 Uhr, db24-Ticker)…

…und doch wurden die Löwen nach der erfolgreichen Pflichtaufgabe bei Achtligist Birkenfeld (3:0) am Donnerstagnachmittag wieder mit dem Toto-Pokal konfrontiert. Denn die Auslosung brachte dem TSV 1860 seinen neuen Gegner für die nächste Woche - den Bezirksligisten BSC Saas-Bayreuth. Die Wagnerstädter durften sich die Löwen “aussuchen”. Gespielt wird am kommenden Mittwoch um 18 Uhr im Stadion des Regionalligisten SpVggg Bayreuth.

Die Oberfranken hatten in der 1. Runde überraschend Regionalligist Viktoria Aschaffenburg ausgeschaltet. Jetzt wollen sie den Löwen ein Bein stellen.

Es ist sehr wahrscheinlich, dass 1860 in Bayreuth mit einer ähnlich jungen Mannschaft auflaufen wird wie gestern in Birkenfeld. Fürs Weiterkommen gab’s vom BFV einen Siegerscheck über 300 Euro.