VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Die Löwen präsentierten am Dienstagnachmittag an der Grünwalder Straße 114 ihre neuen Trainingsklamotten von Ausrüster Nike. Rund 150 Zuschauer waren bei dieser schweißgeladenen Einheit dabei - und bereits da zeichnete sich ab, wen Michael Köllner zum Toto-Pokal-Auftritt in Birkenfeld (heute, 18 Uhr) mitnehmen wird oder wer geschont wird…

Erfolgreich hat Michael Köllner seine Augenoperation am vergangenen Montag überstanden. “Alles super! Ich war am Abend sogar schon wieder im Kino”, erzählte der 51-Jährige db24. Heißt: der Löwen-Trainer, der jetzt zwei neue Linsen eingesetzt bekommen hat, kann künftig auf die störende Brille verzichten.

Etwas unrund stapfte gestern Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel zum Trainingsplatz - hat er sich etwa beim Jubeln gegen Darmstadt verletzt? Nein! Nach db24-Informationen hat er bei seiner Leidenschaft, dem Eishockey, einen Schlag in die Hüfte abbekommen.

Was gibts Neues von Daniel Wein? Der langzeitverletzte Löwe war gestern teilweise im Mannschaftstraining dabei. Als es dann allerdings in die Zweikämpfe ging, verabschiedete er sich mit Fitnesstrainer Matthias Luginger zu einer gesonderten Einheit.