VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Das ist typisch Sechzig…

Die Spiele gegen den späteren Halbfinalisten Leeds United im Jahr 2000 waren der sportliche Wendepunkt in der ruhmreichen Geschichte des TSV 1860: Statt Champions League folgte der Total-Absturz. 2004 Bundesliga-Abstieg, danach 13 Jahre Zweite Liga, 2017 der Jahrhundert-Abstieg in die Regionalliga Bayern. Langsam erholen sich die inzwischen drittklassigen Löwen wieder.

Heute vor 21 Jahren spielte die Lorant-Elf in Leeds und verlor das Hinspiel in der Champions League-Qualifikation mit 1:2. Die Löwen wurden verpfiffen.

In Youtube ist vor einigen Monaten ein Live-Mitschnitt über die volle Spielzeit aufgetaucht - mit englischem Kommentator. Klick Dich rein!

Vor allem die jungen Löwen-Fans sollten sich die Live-Bilder unbedingt ansehen, um zu verstehen, was 1860 für ein großer Klub in Deutschland war.