VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Der TSV 1860 hat den Vertrag mit dem Leiter seines Nachwuchsleistungszentrums, Manfred Paula, verlängert. “Manfred Paula hat in den letzten beiden Jahren außerordentliches Engagement gezeigt und hervorragende Arbeit geleistet. Er wird unser NLZ auch künftig weiter voran bringen, damit wir unser oberstes Ziel, der Heranführung von jungen Talenten an die Profimannschaft, nach wie vor erreichen können», sagte Fußball-Abteilungsleiter Roman Beer.

Allerdings wartet der TSV 1860 auch unter Paulas Führung weiterhin auf die Rückkehr der U19 in die Bundesliga - auch weil die Trainerwahl in diesem Bereich nicht immer die klügste war. In dieser Saison nehmen die Jung-Löwen den nächsten Anlauf von der Bayernliga in Richtung Oberhaus. Das NLZ des TSV verlor zuletzt einen Stern. In den letzten Jahren hat die Ausbildung an der Grünwalder Straße deutlich an Qualität verloren.

Welche Note geben Sie der aktuellen Nachwuchsarbeit beim TSV 1860?

Umfrage endete am 23.08.2021 14:00 Uhr
Note 3
42% (429)
Note 2
37% (377)
Note 4
9% (95)
Note 1
8% (82)
Note 5
2% (18)
Note 6
1% (10)

Teilnehmer: 1011

Paula, der seit 2019 bei den Löwen ist, sagt: “Gemeinsam arbeiten wir alle hart daran, dass unser NLZ weiterhin im Spitzenfeld der deutschen Nachwuchsarbeit rangiert und ich sehe uns hier gut gerüstet.”

Beim 6:5-Pokal-Triumph gegen Zweitligist Darmstadt standen mit Marco Hiller, Niki Lang, Dennis Dressel und Phillipp Steinhart vier Spieler aus der eigenen Jugend in der Startelf.