VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Die Auslosung der zweiten Hauptrunde im DFB-Pokal wird auf den 29. August (ab 18.30 Uhr, live in der ARD-Sportschau) vorverlegt. Ursprünglich war die Auslosung nach dem Spiel-Ausfall der Bayern beim Bremer SV für den 5. September vorgesehen. Die Begegnungen der zweiten Hauptrunde finden am 26. und 27. Oktober statt.

Bis zum neuen Termin stehen alle 32 Teilnehmer der zweiten Runde fest. Seit vergangenen Freitag haben sich 27 Klubs für bereits diesen Wettbewerb qualifiziert.

Heute stehen weitere vier Partien auf dem Programm, darunter auch das Traditionsduell zwischen Drittligist 1. FC Kaiserslautern und Bundesligist Borussia Mönchengladbach (ab 20.45 Uhr, live in der ARD und bei Sky).

Die letzte Partie der ersten Runde wird am 25. August zwischen dem Bremer SV und Rekordsieger FC Bayern München ausgetragen.

Sicher schon: Der TSV 1860 darf nach dem 6:5-Triumph im Elferschießen über Darmstadt auch in der zweiten Runde im heimischen Grünwalder Stadion spielen. Im Topf sind u.a. neben Titelverteidiger Dortmund auch die bayerischen Klubs Nürnberg, Regensburg und Augsburg.