VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Der Würzburger Kreispokalsieger SV Birkenfeld freut sich auf das große Los 1860…

Gestern erledigte der Kreisliga-Tabellenführer seine Hausaufgabe gegen den TSV Retzbach souverän mit 2:0 (Tore: Kai Langer und Nico Henig) - doch im Kopf haben die Amateurkicker natürlich schon die Löwen, die am Mittwoch im Rahmen des Toto-Pokals in der unterfränkischen Gemeinde aufkreuzen werden.

Zumindest bei der Zuschauerzahl gibt’s eine erste Tendenz - Sportvorstand Philipp Schebler: “Wir planen, vorbehaltlich der noch ausstehenden Genehmigung, dass wir 700 bis 800 Zuschauer reinlassen dürfen.” Die Auflagen sind aufgrund der Corona-Pandemie streng. Ursprünglich hatten die Birkenfelder auf 1500 Zuschauer gehofft.

Michael Köllner: “Auch im bayerischen Landespokal wollen wir seriös weiterkommen.” Es ist aber davon auszugehen, dass der Trainer viele Leistungsträger schonen wird - schon allein wegen der langen Busfahrt nach Unterfranken…