VON OLIVER GRISS

Die 69-jährige Estermann bleibt im Löwenstüberl: "Die Leute können auch in Zukunft ihren Schweinebraten bei der Christl essen"

Kult-Wirtin Christl Estermann (69) macht weiter - das teilte 1860-Geschäftsführer Robert Schäfer nach einer einstündigen Sitzung mit Präsident Dieter Schneider und einem Brauereivertreter von Hacker-Pschorr in der Geschäftsstelle am Montagmittag mit: "Die Leute können auch in Zukunft ihren Schweinebraten bei der Christl essen." Estermann ist glücklich über diese Entscheidung: "Ich bin allen sehr dankbar, für mich ist das eine Erleichterung."

Und auch Präsident Dieter Schneider freute sich, dass mit der  beliebten Wirtin eine der letzten Löwen-Marken bleibt: "Christl ist einfach Kult, das Stüberl ist Kult. Da braucht man gar nicht darüber zu diskutieren. Und auch ich bin froh: So bekomme ich wenigstens meinen Lieblingskaffee weiter."

Möglicherweise muss Estermann, die seit 18 Jahren in der Vereinswirtschaft an der Grünwalder Straße steht, in Zukunft weniger Miete an den TSV 1860 überweisen. Bislang musste sie monatlich 2000 Euro für das Lokal überweisen.

Eines ist aber allen Verantwortlichen klar: Das Löwenstüberl soll ein wenig "aufgehübscht" werden, u.a. sollen die Toiletten restauriert werden. Schäfer verspricht: "Wir werden uns in Zukunft auch vom Verein her mehr um das Stüberl kümmern, als es uns in der Vergangenheit möglich war.“ Vielleicht sieht man dann auch mal wieder den Geschäftsführer als Gast im Biergarten vor dem Einserplatz…

Estermann bleibt: Die richtige Entscheidung? Diskutieren Sie mit!