VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Heute können sich die Löwen mal wieder auf nationaler Ebene auszeichnen und in der 1. Pokal-Hauptrunde gegen Zweitliga-Schlusslicht Darmstadt (20.45 Uhr, db24-Ticker) für ein Ausrufezeichen sorgen.

Etwas regionaler wird es dann nächste Woche: Der unterfränkische Kreisligist SV Birkenfeld hat im Toto-Pokal mit 1860 das absolute Wunschlos gezogen. Die Vorbereitungen für diesen Pokal-Hit laufen auf Hochtouren.

Nach db24-Informationen wollten der Dorfklub zunächst ins benachbarte Marktheidenfeld umziehen, doch der Rasen soll dort in keinem guten Zustand sein - und so hofft der Achtligist jetzt, dass sein Corona-Konzept greift und bis zu 1500 Zuschauer zum größten Spiel der Vereinsgeschichte in Birkenfeld zugelassen werden.

Der BFV plant auch eine Liveübertragung von diesem Schmankerl - damit auch wirklich jeder Löwen-Fan in den Genuß kommt, dieses Spiel zu sehen.