VON OLIVER GRISS

Kult-Wirtin von 1860 soll aufhören: "Heute wirds eine Entscheidung geben"

Heute ab 11 Uhr geht’s in der 1860-Geschäftsstelle um die Zukunft von Kult-Wirtin Christl Estermann - am Verhandlungstisch: Geschäftsführer Robert Schäfer, Präsident Dieter Schneider, Estermann und ein Vertreter der Brauerei Hacker-Pschorr. Darf das Löwen-Denkmal bleiben? "Ich denke", sagt die 69-Jährige am Montag gegenüber dieblaue24, "dass es keinen Sinn mehr macht. Heute wird’s eine Entscheidung geben." Und die Zeichen stehen auf Trennung: Estermann soll nach 18 Jahren in den Ruhestand gehen. "Mich haben viele Leute angerufen, Herr Schneider, Frau Jodlbauer: Alle wollen, dass ich bleibe - aber wenn Herr Schäfer eine Meinung hat, dann kann ich nichts dagegen machen."  Estermann soll Ende des Jahres im Mittelkreis der Allianz Arena verabschiedet werden.

Die Mietkosten von stolzen 2000 Euro im Monat haben Estermann zuletzt mehr als Probleme bereitet. 

Was halten Sie von Estermann? Diskutieren Sie mit!