VON PASCAL LAWITSCH UND ULI WAGNER (FOTO)

Vor einigen Wochen hatte db24 ihren 10. Geburtstag gefeiert. Bereits da hatten wir einige Veränderungen angekündigt.

Seit heute ist es offiziell: Wir begrüßen das Münchner Unternehmen Traffective als neuen Exklusiv-Vermarkter. Es ersetzt den bisherigen Partner Anschlusstor, der mehrere Jahre mit db24 erfolgreich zusammengearbeitet hat. “Anschlusstor hat uns auf eine andere Stufe gehoben - dafür bedanken wir uns”, erklärte db24-Gründer Oliver Griss.

Zum 31. Juli hat sich auch der Berliner App-Anbieter tchop nach zwei Jahren vertrauensvoller Zusammenarbeit verabschiedet. “Es war großartig”, so Griss, “dass db24 für tchop als Pilotprojekt diente. Wir sind sehr dankbar, dass die angebotenen Technologien auf unserer Plattform getestet wurden.” Die App wurde am vergangenen Wochenende abgeschaltet. Seitdem schreiben uns viele Leser. warum diese Quelle nicht mehr funktioniert.

Neu ist bei db24 seit mehreren Wochen auch der Hamburger Anbieter Cleverpush. Innerhalb kürzester Zeit haben knapp 8000 User diesen neuen Dienst gebucht, der dafür sorgt, dass sie in sekundenschnelle an die neuesten Löwen-Infos kommen. “Mit diesem Unternehmen haben wir einen neuen Partner an der Seite, dessen Lösungen in der Kommunikation uns absolut überzeugt haben”, so Griss: “Cleverpush wird uns in den nächsten Tagen auch eine Native-App zur Verfügung stellen, damit die Leser nicht auf ihren Service verzichten müssen.”