VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Wie reagiert der TSV 1860 auf die Top-Leistungen von Tom Kretzschmar in den ersten beiden Spielen (1:0 gegen Würzburg, 0:0 in Wiesbaden)?

Der junge Torhüter muss zurück auf die Bank, ab sofort steht nach abgelaufener Rotsperre Marco Hiller wieder zwischen den Pfosten. “Marco ist die klare Nummer 1”, sagte Michael Köllner am Samstagnachmittag, wenige Minuten nach Kretzschmars Gala-Auftritt in der Brita-Arena. Im DFB-Pokal gegen Darmstadt (Freitag, 20.45 Uhr) wird Hiller damit wieder in die Stammformation zurückkehren und mithelfen, damit die Abwehr noch souveräner auftritt.

Tom Kretzschmar bleibt in seinen ersten beiden Drittliga-Spielen von Beginn an ohne Gegentor: Soll der 22-Jährige im Löwen-Tor bleiben?

Umfrage endete am 15.08.2021 14:00 Uhr
Nein! Die Nummer 1, Marco Hiller, muss zurück ins Tor!
73% (1788)
Ja, natürlich!
27% (661)

Teilnehmer: 2449

Für Köllner sei aber wichtig gewesen, dass er gesehen habe, dass man sich auf Kretzschmar zu 100 Prozent verlassen könne. „Das war ja nicht unbedingt zu erwarten, dass er beide Spiele auch mental so steht. Es ist super für uns, dass wir mit seiner Weiterverpflichtung offenbar alles richtig gemacht haben.“

Kretzschmar, der ab sofort wieder ins zweite Glied rückt, sagte nach seinem zweiten Zu-Null-Spiel in Wiesbaden: „Ich spiele seit der U 8 für Sechzig – deswegen ist für mich ein Traum in Erfüllung gegangen.“ Aufmandeln will er sich nicht.