VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Die Aufarbeitung des 0:0 in Wiesbaden ist geschehen - jetzt richtet sich der Blick auf das brisante DFB-Pokalspiel gegen Darmstadt (Freitag, 20.45 Uhr, db24-Ticker). Es geht um richtig viel Kohle.

Am Sonntag veröffentlichte der TSV 1860 das Procedere, wie Fans ins Grünwalder Stadion kommen können. Die Verkaufsphase für dieses Spiel ist bereits beendet. Es sind nur noch wenige VIP-Karten verfügbar. Ab Montag beginnt die Verteilung der verkauften Karten auf die verfügbaren Plätze im Stadion. Dafür startet um 16 Uhr erneut eine “Rudelbildung” - damit möglichst Anhänger in die Kultstätte dürfen, müssen möglichst viele Rudel gebildet werden. Eigentlich wäre das Stadion für 5250 Plätze zugelassen.

Die Löwen schreiben: “Wir wissen, dass es keine Lösung gibt, die jedem gefällt solange wir nicht endlich wieder alle ins Stadion lassen dürfen. Bitte bringt Zeit und Verständnis für die Abläufe vor Ort mit. Wir versuchen alles um die behördlichen Vorgaben und das so vermisste Stadionerlebnis bestmöglich miteinander zu vereinbaren und freuen uns auf Euch!”

Mehr dazu unter www.tsv1860.de