VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

In den letzten Tagen war es etwas lauter als sonst auf dem Trainingsplatz. Das lag nicht daran, dass Michael Köllner nach dem 1:0 gegen Würzburg unzufrieden war mit seinem Team, sondern, dass der Löwen-Dompteur seine Spieler zu Höchstleistungen trimmen will. Er fordert das Maximum von seinen Kräften. “Wenn wir dahin fahren, dann will ich, dass wir gewinnen können. In Wiesbaden zu gewinnen, ist der Jackpot”, erklärte Köllner.

In der vergangenen Saison reichte es in Wiesbaden nur zu einem 1:1. Im Nachhinein war das auch die Entscheidung im Aufstiegskampf. In dieser Spielzeit will es 1860 - gestärkt durch den Auftaktsieg über Zweitliga-Absteiger Würzburg - besser machen: “Ihr Umschaltspiel ist perfekt und sie haben ein sehr, sehr gutes Standartspiel mit unheimlich vielen Zielspielern. Das wird eine schwierige Aufgabe, aber das können wir meistern.”

Der Unterstützung der Fans kann sich 1860 gewiss sein. Im Vorfeld der Partie wurden 1050 Auswärtstickets verkauft.