Duisburg kommt mit neuem Trainer - Reck gefeuert!

 


Nach null Punkten aus drei Spielen haben die Zebras reagiert und den Trainer rausgeworfen

 

VON FABIAN ROSSMANN

 

3 Spiele, 3 Niederlagen - das ist die ernüchternde Bilanz des MSV Duisburg in der noch jungen Saison. Deswegen haben die Meidericher jetzt reagiert und Cheftrainer Oliver Reck sowie Assistent Uwe Schubert mit sofortiger Wirkung beurlaubt. Die Zebras werden also am Freitag (18 Uhr, dieblaue24-Liveticker) mit neuem Übungsleiter nach München reisen. Dieser wird womöglich Ivica Grlic heißen. Und der Bosnier, eigentlich Sportdirektor beim MSV, ist ein alter Bekannter an der Grünwalder Straße, schließlich spielte er einige Zeit bei 1860.

Laut MSV-Homepage soll erst zum Spiel der Zebras gegen den 1. FC Kaiserslautern ein neuer Chefcoach vorgestellt werden. Kurios: Der ehemalige Bundesligatorwart Reck (u.a. für Schalke 04) gab sein Debut als Zebra-Chef letzte Saison in München gegen die Löwen. Jetzt darf er nicht mehr mit nach Fröttmaning kommen. Ob sich die Löwen vom Personalwechsel irritieren lassen?

 

Wie gefährlich kann der Trainerwechsel beim MSV für die Löwen sein? Diskutieren Sie mit!