VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Sollte Abwehrspieler Semi Belkahia länger ausfallen (heute kommt die genaue Diagnose), dann weiß Michael Köllner, dass er sich auf den jungen Niklas Lang verlassen kann. Der 19-jährige Starnberger spielte beim 1:0-Sieg gegen Würzburg ab der 45. Minute an der Seite von Stephan Salger wie ein alter Hase. Resolut, vorausschauend und mit großem Herzblut erfüllte das Abwehrtalent seine Aufgabe (db24-Note 2). “Das war super! Du kannst dich zu 100 Prozent auf Niki verlassen, wenn er rein muss”, erklärte Köllner: “Wir hätten auch ein paar Innenverteidiger verpflichten können - aber genau das wollen wir nicht. Wir wollen unseren eigenen Spielern die Chance geben.”

Heißt wohl auch: Wird Belkahia die nächste Zeit fehlen, wird sich 1860 nicht auf dem Transfermarkt umsehen, sondern weiterhin auf Eigenbau-Spieler setzen.

Lang hatte in der Vorbereitung der Vorsaison lange die Nase vorne, bis er sich einen Bänderriss zugezogen hatte. Jetzt könnte er vom Ausfall Belkahias profitieren.