VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

61386.png

Tief im Herzen ist Michael Hofmann noch immer ein Dunkelblauer, auch wenn er inzwischen bei 1860-Rivale Türkgücü als Torwarttrainer unter Vertrag steht. Der Rekord-Löwe (14 Jahre bei 1860 unter Vertrag) macht auch in dieser Drittliga-Saison wieder beim db24-Tippspiel mit.

In der vergangenen Saison landete der Oberfranke auf einem guten 25. Platz. 1200 Teilnehmer waren insgesamt am tippen. “Mit diesem Ergebnis war ich sehr zufrieden, auch wenn ich im Frühjahr aus den Top 10 geflogen bin.”

Hofmann, der im August 2000 gegen Leeds United in der Champions League-Qualifikaton im Löwen-Tor stand, wird der erste Wettpate des db24-Classicteams sein.

70818.png

Wie startet der Löwe? Hofmann tippt auf ein 1:1 zwischen 1860 und Würzburg.

Einen klaren Favoriten sieht der 48-Jährige in dieser Saison nicht, auch wenn er sagt: “Braunschweig, 1860, Lautern und Magdeburg werden weit vorne zu finden sein.” Es werden laut Hofmann aber auch Überraschungsteams eine Rolle spielen. “Ich habe das selbst mal mit dem Jahn aus Regensburg im Jahr 2012 geschafft. Keiner hatte uns auf der Rechung - und am Ende sind wir als Dritter über die Relegation aufgestiegen”, erklärt Hofmann, der auch seinem Klub Türkgücü eine gute Rolle zutraut.

Knapp 1200 User haben sich auch in dieser Saison wieder angemeldet. Werden es noch mehr?

Wie kannst Du beim db24-Tippspiel dabei sein? Einfach HIER anmelden und loslegen!