VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Sascha Mölders (36) weiß es selbst. Die vorige Saison zu toppen, das ist fast unmöglich für ihn: 22 Tore hat er erzielt, die Liga hat ihn zum Spieler der Saison gewählt.

Kann er diese herausragende Leistung wiederholen?

Mölders ist nach Ronny König (38, FSV Zwickau) und Albert Bunjaku (37, Viktoria Köln) der drittälteste Spieler der Dritten Liga. MagentaSport-Experte Rudi Bommer, früher selbst Trainer des TSV 1860, rät den Löwen: “Mölders muss die ein oder andere Pause bekommen.” Damit er nicht überspielt ist - so wie am Ende der vergangenen Saison, als Mölders-Tore dem Kultklub fehlten.

Bommer: “Sascha muss das auch annehmen.” Die letzte Saison habe Mölders alles reingehauen. Damit er so wertvoll bleibe, müsse Trainer Köllner mit viel Geschick vorgehen. „Er muss ihm viel Vertrauen geben.“

Doch wer Mölders kennt, weiß: Auf der Bank zu sitzen, das fällt ihm schwer. Mit diesem Gedanken muss sich der ehemalige Bundesliga-Angreifer aktuell sowieso nicht beschäftigen: Die Akkus sind vor dem Liga-Start gegen Würzburg (Samstag, 14 Uhr, db24-Ticker) aufgeladen.