VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Die Herren auf dem Aufmacher-Bild vom 17. August 1996 gehören zur guten alten Zeit beim TSV 1860: Manni Schwabl, Bernhard Trares, Holger Greilich und Horst Heldt. Nicht kleine Fußball-Welt, sondern die große Bühne Bundesliga mit Leidenschaft und fußballerischer Qualität. Die Löwen-Stars zeigen sich nach einem 2:1-Triumph über den HSV vor 38.100 Fans im Olympiastadion (Bernhard Winkler traf doppelt) - eingekleidet in bis heute legendäre Nike-Trikots mit dem damaligen Hauptsponsor Löwenbräu, die heute noch beliebte Souvenirs sind…

Auf der neuen Saison-Dauerkarte sieht man Teile des neuen 1860-Heimtrikots - es hat gewisse Züge des Retro-Trikots aus der Spielzeit 1996/1997. Haben sich die Nike-Designer und die Löwen an diesem Kult-Leiberl orientiert?

Zur Auflösung kommt es heute gegen 12 Uhr, wenn die Löwen sich zum offiziellen Mannschaftsfoto der Saison 2021/2022 aufstellen.

In unserer Bildergalerie kannst Du noch einmal in die Welt der Löwen-Trikots eintauchen - klick Dich rein!