VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Zukunftsweisender Schritt für Lorenz Knöferl…

Das 18-jährige Offensiv-Talent (neun Drittliga-Einsätze in der Vorsaison) hat am Dienstag seinen ersten Profivertag beim TSV 1860 unterschrieben.

Lorenz Knöferl freut sich „weiterhin ein fester Bestandteil der Löwen-Familie sein zu können. Ich werde alles dafür tun, um mit unserem Team und meinem Verein die sportlichen Ziele zu erreichen. Danke für das in mich gesetzte Vertrauen.“

Und Günther Gorenzel, der Sport-Geschäftsführer, sagt: „Lorenz hat bereits in mehreren Einsätzen in der vergangenen Spielzeit und als bis dato jüngster Torschütze in der 3. Liga sein Talent angedeutet. Wir werden mit Lorenz in den nächsten Jahren den Weg konsequent weitergehen und ihn Schritt für Schritt an den Profifußball heranführen. Besonders freut es uns, dass es uns gelungen ist, mit Lorenz einen weiteren Spieler aus dem eigenen NLZ als festen Bestandteil unseres Profikaders mittelfristig an uns zu binden und ihm mit seiner Lehre zum kaufmännischen Angestellten im eigenen Haus, welche er im kommenden Jahr abschließen wird, auch eine duale Laufbahnplanung ermöglichen können.“