VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Jetzt ist es fix: Der TSV 1860 bestreitet am Samstag beim mehrmaligen Deutschen Meister 1. FC Nürnberg seine Generalprobe für den Ligastart eine Woche später gegen Würzburg - Anpfiff ist um 13 Uhr. Beim Club spielt u.a. Ex-Löwen-Kapitän Christopher Schindler.

Verwirrung gab es am Dienstagnachmittag bei der Veröffentlichung des Spieltermins und der Zuschauer-Zulassung: Während der Club schreibt, dass keine Gäste-Fans zugelassen seien, verkündet der TSV 1860, dass auch Löwen-Anhänger erwünscht sind. Insgesamt gibt es 4000 Tickets im Angebot.

Wer zuerst kommt, mahlt zuerst: Ab Mittwoch, 12 Uhr, sind die Karten ausschließlich im Ticket-Onlineshop des 1. FC Nürnberg unter www.eventimsports.de/ols/fcn/de und sind für die Südkurve sowie Teile der Haupttribüne erhältlich. Dazu muss ein Konto erstellt werden. Kostenpunkt: 18 Euro für die Haupttribüne, 12 Euro für die Südkurve. Einen eigenen Sektor gibt es für die Löwen aber nicht.

Wichtig: Jeder Fan, der kommen will, muss entweder geimpft, genesen oder getestet sein.

Das Spiel wird wieder von Löwen-TV mit Jan Mauersberger und Gilbert Kalb via Youtube übertragen.