VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Dennis Dressel gilt als großer Hoffnungsträger des TSV 1860 für die neue Drittliga-Saison. Doch seit den (gescheiterten) Wechselabsichten Richtung Darmstadt hängt der 22-Jährige an der Grünwalder Straße 114 leistungstechnisch durch - auch beim 4:2 gegen Regionalligist Wacker Burghausen hielt sich das Löwen-Talent an der Seite von Quirin Moll auffallend zurück. Er konnte kaum positive Akzente setzen.

Wie beurteilt Michael Köllner Dressel? Der Trainer gegenüber db24: “Bei Dennis wird das in den nächsten Tagen schon aufgehen. Das ganze Thema mit Darmstadt war für ihn nicht so einfach. Er ist kein Profi, wie man sich das im eigentlichen Sinne vorstellt und damit umgehen und kokettieren kann. Das kann er nicht. Ich glaube, wenn der Kopf wieder ruhiger wird, dann wird man wieder den Dennis sehen, der das in den letzten zwei Jahren bei 1860 gut gemacht hat.”

In der vergangenen Saison erzielte Dressel, dessen Vertrag im Sommer 2022 ausläuft, in 36 Drittligapartien 8 Tore.