VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Ex-Löwe Tim Rieder bekommt es richtig ab im Internet. Von “Söldner” ist die Rede - und das ist noch die harmloseste Formulierung für seinen Wechsel vom 1. FC Kaiserslautern zu Türkgücü München.

Viele Löwen-Fans fragen sich: Warum ist Rieder nicht Sechzig zurückgekehrt?

Nach db24-Informationen war der Kontakt seit seinem Wechsel in die Pfalz nie abgebrochen, Rieder hätte sich ein Löwen-Comeback auch vorstellen können. “Mit Tim Rieder haben wir permanent Kontakt gehabt”, bestätigte Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel in einer Presserunde im Trainingslager in Windischgarsten: “Deswegen weiß ich, dass er zurück nach München wollte.”

Warum haben die Löwen dann nicht bei Rieder zugeschlagen? Auf der zentralen Mittelfeld-Position ist der TSV 1860 mit Quirin Moll und Dennis Dressel gut aufgestellt, außerdem will man die Zukunft des aufstrebenden Nachwuchsmanns Marco Mannhardt nicht verbauen. Gorenzel: “Dennis hat sich gut entwickelt, mit Quirin haben wir eine Lösung gefunden. Deswegen muss man ganz klar sagen, dass wir von der Kaderplanung keinen Platz mehr für Tim gehabt hätten.”