VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

db24 berichtete bereits vorab über diese Personalentscheidung. Felix Hiller, der große Bruder von 1860-Torwart Marco Hiller, wird neuer Leiter der Fanbetreung der Löwen. Der 25-Jährige löst den zum FC Bayern wechselnden Sebastian Weber ab. „Ich freue mich riesig auf diese Aufgabe und möchte mich eingangs bei Basti Weber bedanken“, erklärte Hiller auf der Vereinswebseite: „Wir haben sehr erfolgreich und vertrauensvoll zusammengearbeitet und er hinterlässt mir eine hervorragend aufgestellte Abteilung. Für mich geht es nun hauptsächlich darum, die begonnene Neustrukturierung zusammen mit meinem Team und allen Beteiligten weiter fortzuführen und zu professionalisieren.“

Neben Hiller werden weiterhin Christian Poschet für die aktive Fanszene und Oliver Lilienthal als Ansprechpartner für die Löwenfans mit Handicap im Einsatz sein. Als Ansprechpartner für alle Fanclubs steht zudem künftig Richard Bartl zur Verfügung, der in seiner aktuellen Funktion als ARGE-Vorstand aktiv an der Neustrukturierung der Fanclubbetreuung mitgewirkt hat. „Mit meinem Team stehe ich bereits in regem Austausch“, so Hiller: „Mit den Dreien macht es einfach viel Spaß, weil jeder 1.860 Prozent für Sechzig gibt!“