VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER

Wie erwartet wechselt Ex-Löwe Tim Rieder (27) zu Türkgücü - am Donnerstagnachmittag meldete der Drittligist den Transfer vom 1. FC Kaiserslautern perfekt. Rieder bleibt nicht die letzte Verpflichtung an der Heinrich-Wieland-Strasse. Bereits im letzten Sommer bemühte sich Türkgücü um den Dachauer, erst jetzt konnte der Klub Vollzug melden.

Roman Plesche, Sportlicher Leiter von Türkgücü München, freut sich auf die Verstärkung: “Tim wird sich in München schnell akklimatisieren, da er die Stadt bestens kennt. Charakterlich passt er perfekt in unsere Mannschaft und auch von seinen Fähigkeiten sind wir absolut überzeugt. Er ist enorm zweikampf- und kopfballstark, kann sowohl im defensiven Mittelfeld als auch in der Innenverteidigung spielen und soll unserer Defensive noch mehr Stabilität verleihen.”

Und Rieder selbst meinte: “Ich freue mich, dass der Wechsel zu Türkgücü München geklappt hat und ich wieder in meiner Heimatstadt spielen darf. Die neue Saison beginnt ja bereits in wenigen Wochen, jetzt gilt es, mich schnellstmöglich in die Mannschaft einzufügen und meine Stärken mit einzubringen. Ich bin froh, Teil dieses Teams zu sein und kann die anstehende Spielzeit mit Türkgücü kaum erwarten.”