VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Der TSV 1860 will Dennis Dressel “nicht verkaufen” (Günther Gorenzel) - Darmstadts Präsident Rüdiger Frisch reagiert auf diesen Korb in seiner Art: “Wenn die Münchner da, wie ich heute gelesen habe, bewusst einen überzogenen Preis für einen Drittligaspieler aufrufen, dann behalten sie ihn halt und geben ihn nächstes Jahr ohne Geld ab. So einfach ist das.”

Die Löwen wollen rund 500.000 Euro für ihren Mittelfeldspieler, Darmstadt bietet angeblich 350.000 Euro - noch bis zum 31. August könnte Dressel theoretisch wechseln.

Anfang August treffen beide Mannschaft im DFB-Pokal aufeinander - vielleicht bietet sich dann die Gelegenheit, noch einmal direkt über Dressel zu sprechen. Fritsch behauptet, dass Dressel ohnehin nicht zu 100 Prozent in das Anforderungsschema der Lilien passe. “Wir brauchen eine Sechserposition, und der Herr Dressel ist meines Erachtens keine Sechserposition. Er ist ein gelernter Achter und kann auch auf der Sechs spielen.”