VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Der dreiste Trikotklau hat Folgen für ALLE Fans des TSV 1860…

Die Löwen werden beim Test in Windischgarsten gegen den österreichischen Bundesliga-Aufsteiger Austria Klagenfurt (heute, 15.30 Uhr, db24-Ticker) nun von den eigenen Anhängern abgeschirmt. “Wir sind immer für Fannähe”, versicherte Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel, “doch jetzt wird der Bereich hinter den Fanbänken abgesperrt - in jedem Fall für die nächsten Spiele. Wir bedauern das, aber es geht leider nur so.”

Rückblende: Bei der 0:1-Testpleite vor vier Tagen gegen den österreichischen Erstligisten SV Ried wurde ein Löwen-Fan aus Niederbayern zum Langfinger und klaute von der Ersatzbank das Trikot von Nachwuchsmann Julian Bell. Der Verein gab dem Dieb nach der Tat die Möglichkeit, das Trikot zurückzugeben. Video-Aufnahmen liegen vor, die das 1860-Mitglied belasten - gemeldet hat sich der Löwen-Fan nicht. Gorenzel: “Wir geben ihm nachwievor die Möglichkeit, dass er das Trikot zurückgibt und die Angelegenheit behebt.” Der Fanclub bleibt dagegen hart: Er will den Mann kicken.