VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

8:2 gegen Heimstetten, 0:1 gegen Ried - zwei Testspiele hat der TSV 1860 bislang in der Sommervorbereitung absolviert. Dabei hat Michael Köllner natürlich auch einige Schwachpunkte entdeckt: Nach dem Ausfall von Marius Willsch (Schambeinentzündung) sucht der Oberpfälzer einen Rechtsverteidiger, der dem Druck in der Dritten Liga gewachsen ist.

Wird Neuzugang Yannick Deichmann die weiß-blaue Übergangslösung? Am Sonntag in der Vormittagseinheit im Trainingslager in Windischgarsten stellte Köllner den 26-jährigen Ex-Lübecker in der Stammformation auf die Willsch-Position. Prinzipiell keine schlechte Idee, denn wie wir wissen: Willsch wurde einst auch vom Außenbahnspieler zum Rechtsverteidiger umfunktioniert - klappt’s auch bei Deichmann?

Der gebürtige Hamburger ist wie Willsch flott und robust. Könnte also passen.

Ebenfalls nicht zu übersehen auf dem Trainingsplatz: Moll, der in den ersten Testspielen als Verteidiger startete und logischerweise dort überzeugte, mischte heute neben dem umworbenen Dennis Dressel im zentralen Mittelfeld mit. Will Köllner mit dem wiedergenesenen Moll wieder mehr Dominanz im Zentrum?

Neuzugang Kevin Goden trat heute Vormittag etwas kürzer. Er wurde in der Eistonne gesichtet.